Logo


Mo-Fr 8-18:30 und Sa 8-13 Uhr

Bioladen am Belvedere, Seeblick 1, 24106 Kiel, Tel: 0431 97993297

Das sind Wir

Der Laden
Der Bioladen am Belvedere ist ein inhabergeführter Laden. Wir werden von 8 Großhändlern beliefert, wobei unser Hauptgroßhändler die Firma Weiling aus Coesfeld ist, von denen wir auch das bioladen* Logo nutzen. Durch unsere große Anzahl von Großhändlern können wir beinahe jeden Kundenwunsch nach bestimmten Produkten erfüllen.

"Der Chef"
Dipl.Ing.(FH) Klaus G. Petersdorf (geb. 1964 in Kiel) ist der Inhaber.
Sein Motto "Es kommt nicht nur darauf an, was man mit seinem Leben macht, sondern auch mit seiner Gesundheit, denn davon hängt letztendlich alles ab." Da er dabei nicht die Freuden des Lebens vergisst, ist es ihm anzurechnen, dass wir Tabakwaren von American Spirit sowie Spirituosen führen.
Als ehemaliger Konsument ist er nun der Mann im Hintergrund, der sich um die Geschäfte kümmert und ansonsten ist er der Praktikant, der dennoch über erstaunlich viel Wissen verfügt (der Kochunterricht auf der Ricarda-Huch-Schule formte ihn genauso wie die bestandene Sachkundeprüfung für freiverkäufliche Arzneimittel. Er saugt das fehlende Wissen auf.)."

Die Fachfrau für alles
Anika lebt für die bewusste Ernährung im Einklang mit der Natur. Das ist ihre Lebensphilosophie. Durch ihre langjährige Anstellung in einem Bioladen in Flensburg kennt sie die üblichen Händler in SH, die Erzeuger der Region, alle Abläufe des Betriebes eines Bioladens und es bereitet ihr Vergnügen, nicht nur immer als erste in Kiel die neuesten Produkte zu haben, sondern auch jedes gewünschte Produkt, notfalls über persönliche Kontakte, in kürzester Zeit bestellt zu bekommen.

Ergänzt werden die beiden durch:

Julischka , die den Weg der Naturkost mit der Muttermilch aufgesogen hat und langjährige Erfahrung im Biobereich hat. Sie kennt alle Produkte aus eigener Erfahrung.

Denise studiert auf Lehramt Biologie undi st unser Pflanzenprofi

Mytree studiert ebenfalls auf Lehramt und ist mit "Bioernährung" groß geworden

Maleen und
Lisa, unser Gesicht auf Messen in und um Kiel. Sie ist da, wenn Not am Mann ist, für Verkostungsaktionen, Messen, Promotion und mehr.

Bo und Tom, sind die Juniorchefs und bringen unsere Kunden durch lächeln gerne mal aus dem Konzept.